Hundetrainer:innen helfen, aber…

Mit der Leine in der Hand, einem wild entschlossenen Hund an deiner Seite und einer Mischung aus Hoffnung, Zweifel und einem stillen „Bitte, mach du das jetzt!“ stehst du nun vor mir…

Natürlich wäre es traumhaft: Der Hund verbringt eine Woche bei mir, du holst ihn ab und Tada – der perfekte Begleiter sitzt, bleibt und bringt sogar morgens den Kaffee ans Bett…

Und ja, ich verstehe dich, sogar sehr gut!

Denn Hundehaltung ist oft alles auf einmal:

wunderschön, chaotisch, nervenzermürbend, frustrierend, lustig, bewegend…

Du liebst deinen Vierbeiner sehr und dennoch fühlst du dich manchmal hilflos. Alles möchtest du richtig machen, an manchen Tagen fragst du dich, ob du überhaupt gut genug bist. Du gibst dein Bestes, aber es reicht gefühlt nicht. 

Und da komme nun ich ins Spiel, aber nicht als diejenige, die für dich die Aufgaben erfüllt, sondern dich/euch an die Hand/Pfote nimmt und begleitet.  Ich zeige dir u. a., wie du deinen Hund besser verstehst, ihm Sicherheit vermittelst, gebe Tipps und Tricks, bestärke dich, wenn du mal wieder am Hadern bist, erinnere dich, dass du keineswegs perfekt sein musst und vor allem nicht alleine bist uvm. 

Dein Hund liebt dich und hört nicht auf mich, weil ich eine Trainerin mit geheimen Leberwurst-Code bin, der jeden Hund augenblicklich in einen Streberhund verzaubert.

Was ich lediglich mitbringe ist Geduld, Humor, Erfahrung und das Wissen, der Hund lernt nicht in der Stunde mit mir, sondern ihr wachst gemeinsam in eurem Alltag. 

Der eigentliche Star bist du! Ohne deine Hilfe geht es nicht, d. h. Mitmachen, dranbleiben, auch wenn es anstrengend wird – du bist der Schlüssel zum Erfolg!

Ich bin da und glaube an dich/euch mit einem offenen Ohr, vollem Herzen und einem ganzen Koffer gefüllt mit Verständnis und natürlich jeder Menge Leckerlis. Gemeinsam rocken wir das!

Beste Grüße

Franzi